Bad Saarow und die Ferienregion Scharmützelsee / Storkower See - herzlich willkommen!

Aus der Vogelperspektive betrachtet, bilden Großer Storkower See und Scharmützelsee in der Saarower Hügellandschaft ein überdimensionales, kilometerlanges V, mit Storkow und Bad Saarow an den beiden oberen Enden und Wendisch Rietz an der unteren Spitze.

Veni, vidi, vici. Ich kam, ich sah, ich gewann – sagt jeder Gast, der die erholsame Oase rund den Scharmützelsee und Storkower See besucht. Denn gewinnen kann er in der Ferienregion Scharmützelsee mit den Orten Bad Saarow, Storkow und Wendisch Rietz Vielfältiges: Vitalität und Wohlbefinden, Spaß bei Sport und Spiel, Entspannung und Abenteuer in der Natur, Genuss an kultureller Vielfalt und gutem Essen. Zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter, als Tagestourist oder Dauergast.

Die Region punktet mit einem tollen Angebot an Wellnesshotels, kleinen Hotels & Pensionen, Ferienwohnungen, Ferienhäusern und Ferienparks.
Unterkünfte gleich hier

Die Mitarbeiter des Tourismusvereins Scharmützelsee e.V. mit den Gästeinformationen in Bad Saarow, Wendisch Rietz und Storkow stehen den Gästen und Urlaubern gern mit Rat und Tat zur Seite!