Familien-Sinfoniekonzert: Natur pur

Foto: Natur Pur, Foto: Beate Wätzel, Lizenz: Kammerakademie Potsdam

11.12.2021 | 16:00:00 - 17:30:00

Programm Ludwig van Beethoven, Sinfonie Nr. 6 F-Dur op. 68 „Pastorale“ Beteiligte Antonello Manacorda, Dirigent Peter Rainer, Moderation Kammerakademie Potsdam In seiner sechsten Sinfonie breitet Beethoven die ganze Schönheit und Vielfalt der Natur vor uns aus. Er selbst schrieb: „Wie froh bin ich einmal in Gebüschen, Wäldern, unter Bäumen, Kräutern, Felsen wandeln zu können, kein Mensch kann das Land so lieben wie ich!“ Mit diesem Gefühl ist er doch bestimmt nicht allein!? Die Kammerakademie Potsdam lädt ein zum Ausflug für die ganze Familie mit freudigem Überschwang, Abenteuerlust, Träumerei in leichter Brise, Picknick am Bach, Nachtigall und Kuckuck sowie tosendem Gewitter. Was hört ihr noch so alles? Und vor allem, was empfindet ihr dabei? Auch im Winter kann man ja Frühlingsgefühle haben, nicht wahr?

Region: Potsdam
Kategorie: Klassisches Konzert / Oper
Link: http://https://www.kammerakademie-potsdam.de/event/natur-pur/

Ort

Nikolaisaal
Wilhelm-Staab-Str. 11
14467 Potsdam

Zurück

Veranstaltungsüberblick Scharmützelsee / Storkower See

Veranstaltungskalender Seenland Oder-Spree

Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir Sie, vor Nutzung der Angebote aus der Region die Veranstalter / Anbieter zu kontaktieren und aktuelle Öffnungszeiten zu erfragen.

Leider könnnen immer wieder kurzfristige Änderungen auftreten.

Weitere Informationen:

Tourismusverein Scharmützelsee e. V.
Tourist-Information Bad Saarow
Bahnhofsplatz 4
15526 Bad Saarow
Tel.: 033631 / 4 38 380 / Fax: 033631 / 4 38 389
E-Mail: info@scharmuetzelsee.de

Tourismusverein Scharmützelsee e. V.
Tourist-Information Wendisch Rietz
Kleine Promenade 1
15864 Wendisch Rietz
Tel.: 033679 / 64 84-20 / Fax: 033679 / 64 84-17
E-Mail: tourismus@scharmuetzelsee.de

Tourismus Stadt Storkow
Tourist-Information Storkow (Mark)
Burg Storkow
Schloßstraße 6
15859 Storkow (Mark)
Tel.: 033678 / 73108 / Fax: 033678 / 73229
E-Mail: tourismus@storkow.de