Gespärchsreihe "Hör mal zu" im Scharwenka Kulturforum mit Wolfgang Mertke und Jens-Folke Andres

In 5 Tagen

Auf einen Blick

Zum 100. Geburtstag von Bad Saarow lädt das Scharwenka-Kulturforum Persönlichkeiten des Ortes zu Gesprächsrunden ein. Zu Gast sind am Freitag, dem 10. Februar, in der Reihe „Hör mal zu“ die ehemaligen Leiter der Maxim-Gorki-Schule Wolfgang Mertke und Jens-Folke Andres. Beide waren zunächst Lehrer an der Schule, bis sie den Sprung zum Leiter der Schule schafften.

Wolfgang Mertke stand von 1990 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2010 dem Lehrerkollegium vor, ihm folgte sein Kollege Jens-Folke Andres. Auch er blieb bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2022 auf diesem Posten. Beide leben mit ihren Familien in Bad Saarow. Wie sie zu „Paukern“ wurden, warum ihre Liebe den Naturwissenschaften galt, wie sie die Zeit der politischen Wende mit den großen Umwälzungen auch im Bildungssystem erlebten und heute auf Schule und ihren Wohnort schauen, werden sie im Gespräch erzählen.

Weitere Informationen:

Termine im Überblick

Auf der Karte

Gespärchsreihe "Hör mal zu" im Scharwenka Kulturforum mit Wolfgang Mertke und Jens-Folke Andres
Scharwenka Kulturforum
Moorstraße 3
15526 Bad Saarow

Tel.: 033631 599245
E-Mail:
Webseite: www.scharwenka-kulturforum.de

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.